PI Plattling

Betrunkener Radfahrer liegt verletzt neben der A92


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am frühen Montagnachmittag fuhr ein 54-jähriger Mann mit seinem Fahrrad auf dem Wirtschaftsweg neben der A92 im Bereich Arndorf. Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung stürzte er und blieb unter der Brücke der Kreisstraße 22 liegen. Durch vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer auf der A92 wurde die Polizei verständigt. Beim Eintreffen der Beamten konnte festgestellt werden, dass sich die Person durch den Sturz leicht verletzt hatte. Der Rettungsdienst wurde hinzugezogen. Er brachte den Mann leicht unterkühlt zur Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Außerdem wurde aufgrund der nicht geringen Alkoholisierung eine Blutentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.