PI Plattling

Betrunkener muss ins Bezirkskrankenhaus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag gegen 15.30 Uhr wurde eine Streife der Polizei Plattling auf den Geh- und Radweg Pankofener Mühle gerufen. Dort läge ein stark betrunkener Mann laut Mitteiler, welcher sich nicht von ihm auf die Beine helfen lasse. Im Gegenteil - der Angetrunkene habe den hilfsbereiten Mann noch als "Kurwa" betitelt. Bei Eintreffen der Streife lag der Mann noch immer vor einer Parkbank und konnte alleine nicht aufstehen. Grund dafür waren vermutlich seine knapp 2,5 Promille. Nachdem sich der 42-jährige Plattlinger auch von den Beamten nicht helfen lassen wollte, musste ein Rettungswagen gerufen werden, welcher den Mann auf Grund seines Zustandes und der daraus resultierenden Eigengefährdung in das Bezirkskrankenhaus Mainkofen brachte.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Künzing: Ölspur verursacht Großeinsatz

Ewige Ölspur sorgt für größeren Einsatz der Feuerwehr Künzing Am Freitag, gegen 13:20 Uhr, bemerkte die Freiwillige Feuerwehr Künzing eine Ölspur auf der Kreisstraße bei Obernberg bis Wallerdorf. Wie sich herausstellte, zog sich die Ölspur weiter bis Künzing und von dort über die B8 bis zum Ortsende in Richtung Vilshofen. Der Grund dafür war ein geplatzter Hydraulikschlauch eines Anhängers eines 22-jährigen Windorfers. Die Fahrbahn konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Künzing und Wallerdorf sowie durch den Kreisbauhof Hengersberg und die Straßenmeisterei gereinigt werden.

Plattling: Auto mit Mehl und Flüssigkeit beschmiert

Am Freitag, zwischen 20.30 und 22.15 Uhr wurde in der Werner-von-Siemens-Straße ein 3er BMW von einem unbekannten Täter mit Mehl und roter Farbe beschmiert. Einen Tatverdacht hat der 29-jährige Geschädigte keinen. Täterhinweise bitte an die Polizei Plattling.

Plattling: Unbekannte spähen Haus aus

Am Freitag zwischen 1.15 und 1.30 Uhr bemerkte eine 80-jährige Plattlingerin den Schein einer Taschenlampe, welche immer wieder in ihr Anwesen im Alten Flurweg leuchtete. Als sie selbst ebenfalls mit einer Taschenlampe nach draußen leuchtete, sah sie zwei Personen auf ihrem Grundstück. Diese verließen daraufhin fluchtartig das Anwesen. Einbruchspuren oder ähnliches konnten nicht festgestellt werden. Die Dame meldete den Vorfall erst im Laufe des Vormittags persönlich bei der Polizei Plattling. Eine Fahndung nach den verdächtigen Personen gab es daher keine. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Plattling.