PI Plattling

Betrunkener löst Polizeieinsatz aus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag gegen 2.20 Uhr wurden die Beamten der Polizeiinspektion Plattling zu einem Mehrfamilienhaus im Stadtgebiet gerufen. Vor der Haustür einer Bewohnerin schrie ein Mann herum und klopfte beständig, weswegen sie in Angst geriet und die Polizei verständigte. Vor Ort trafen die Beamten einen erheblich betrunkenen 44-jährigen Mann an, wobei sich herausstellte, dass dieser ebenfalls in dem Haus wohnte und aufgrund seines Zustandes lediglich seinen Haustürschlüssel nicht mehr fand. Ihm konnte geholfen werden.

Plattling: Auto angefahren und geflüchtet

Am Freitag zwischen 6.20 und 13.50 Uhr ereignete sich auf dem Pendlerparkplatz Plattling-Nord im Ortsteil Pankofen/Moosstraße eine Verkehrsunfallflucht. Ein bislang noch unbekannter Fahrer touchierte einen abgestellten BMW und beschädigte ihn an der Frontstoßstange. Anschließend verließ er den Unfallort, ohne auf den Fahrzeughalter zu warten oder die Polizei zu informieren. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro. Zeugen, die im genannten Tatzeitraum entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, dies bei der Polizeiinspektion Plattling mitzuteilen