PI Plattling

Betrunkener geht auf Rettungsdienst los


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Betrunkener geht auf Rettungsdienst los

Ein 40-jähriger Plattlinger befand sich aufgrund seiner starken Alkoholisierung in einer hilflosen Lage und war verletzt, weshalb eine Rettungswagenbesatzung, samt Notarzt, am 21.04.2019, gegen 20:30 Uhr, in die Straubinger Straße beordert wurde. Da der Mann die ihm zur Hilfe kommenden Retter sehr aggressiv anging, forderten diese wiederum Polizeikräfte an. Auch hier folgte er den polizeilichen Anweisungen nicht, zeigte sich zunehmend aggressiv gegenüber der Polizei und beleidigte die Beamten. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen und hierzu gefesselt. Er leistete dabei Widerstand, verletzte zwei Beamte und beschädigte deren Uniform. Auch in der Haftzelle beleidigte der renitente Mann die Beamten und es gelang ihm erneut einen Beamten zu verletzten. Schließlich wurde er über Nacht ausgenüchtert. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen mehrerer Delikte.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Plattling finden Sie auf den folgenden Seiten.

Osterhofen: Nach Unfall geflüchtet

Ein bislang unbekannter Täter hat am Sonntag zwischen 13:30 Uhr und 16 Uhr einen in der Goethestraße im Ortsteil Altenmarkt geparkten Wagen angefahren und sich im weiteren Verlauf von der Unfallstelle entfernt, ohne seine Beteiligung am Unfall anzuzeigen. An dem ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Auto wurde der Kotflügel vorne rechts eingedrückt. Die Schadenshöhe wird mit mehreren hundert Euro beziffert. Zeugenmeldungen nimmt die Polizei Plattling unter Tel. 09931/9164-0 entgegen.

Osterhofen: Lagerfeuer mit Spanplatten

Im Rahmen eines Polizeieinsatzes konnte im Gemeindebereich Osterhofen festgestellt werden, dass verbotenerweise Spanplatten und beschichtetes Holz für ein Lagerfeuer verwendet wurden. Das Lagerfeuer musste abgelöscht werden. Der Verantwortlichem wurde angezeigt. Ihn erwartetet ein Bußgeldverfahren.