PI Plattling

Betrunkener Fahrradfahrer am Preysingplatz


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montagabend gegen 18.30 Uhr beobachtete eine 56-jährige Frau, wie ein Radfahrer am Preysingplatz stadtauswärts fuhr und dabei stürzte. Er machte einen sehr alkoholisierten Eindruck. Daher verständigte sie die Polizei Plattling. Bei der Kontrolle des 33-Jährigen konnten knapp zwei Promille Alkohol festgestellt werden. Die Beamten stellten sein Fahrrad sicher und brachten ihn für eine Blutentnahme ins Klinikum Deggendorf.

Auf dem Weg dorthin beleidigte er die Polizisten massiv und bedrohte einen von ihnen mit Auflauern und Prügel. Dem 33-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Bedrohung und Beleidigung sowie Trunkenheit im Verkehr.