PI Plattling

Betrunkener fährt Schlangenlinien auf der B20


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntag gegen 12.20 Uhr ging bei der Einsatzzentrale eine Mitteilung über einen Schlangenlinienfahrer auf der Bundesstraße 20 bei Aiterhofen ein. Als verantwortlicher Fahrer konnte laut Polizei der 26-jährige Halter des Autos ermittelt und zu Hause angetroffen werden. An seinem Auto wurde ein massiver frischer Unfallschaden festgestellt. Vermutlich hatte er unterwegs eine Leitplanke touchiert. Die genaue Unfallstelle konnte bislang nicht festgestellt werden. Da er erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme veranlasst und sein Führersein sichergestellt. Verkehrsteilnehmer, die durch den Kraftfahrer gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei in Plattling unter Telefonnummer 09931/9164-0 in Verbindung zu setzen.