PI Plattling

Betrunkener fährt geradewegs über Grüninsel


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Einem 49-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Deggendorf gelang es am Samstagnachmittag in Plattling, einen nicht alltäglichen Unfall zu verursachen. Beim Einfahren in einen Supermarktparkplatz entschied er sich laut Polizeibericht dafür, nicht links oder rechts an einer dortigen Grüninsel samt Bordstein vorbeizufahren, sondern diese direkt zu durchqueren. Dahinter stieß er dann noch gegen einen geparkten Audi, der einer Kundin des Marktes gehörte. Anschließend setzte er seine Fahrt bis zur gewünschten Parklücke seines Vertrauens fort und wartete dort auf die verständigte Polizei. Bei der Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit stellte sich heraus, dass nicht etwa die Vorfreude und Gedanken bezüglich seines bevorstehenden Wocheneinkaufs für die vorherige Ablenkung sorgten, sondern eine Alkoholisierung im strafbaren Bereich. Wegen des Verdachts seiner absoluten Fahruntauglichkeit musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Er wurde wegen Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt und sein Führerschein wurde einbehalten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.500 Euro.