PI Plattling

Betrunkener Asylbewerber fuchtelt mit Messer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Stephansposching: Betrunkener Asylbewerber vor Ankerzentrum

Am Samstag gegen 20 Uhr rückte die Polizei zur Asylbewerberunterkunft aus. Ein 22-jähriger Senegalese hatte alkoholische Getränke dabei und wollte die Unterkunft betreten. Wegen interner Bestimmungen ließ der Sicherheitsdienst den jungen Mann nicht hinein. Der betrunkene Mann zog ein Messer und forderte den Einlass in die Unterkunft. Es kam zu keiner Bedrohung. Bei Eintreffen der Polizeibeamten flüchtete er in ein angrenzendes Feld. Die Polizei holte den Mann ein und nahm ihn fest. Er kam in die Ausnüchterungszelle.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der Folgeseite.

Plattling: Spiele für PlayStation geklaut

Am Samstag gegen 17 Uhr beobachtete ein Mitarbeiter eines Elektrofachgeschäftes in der Otto-Brindl-Straße einen Mann, wie er einen Gegenstand in eine mitgebrachte Tüte einwickelte. Anschließend steckte der Mann die Tüte in seinen Rucksack und verließ den Fachmarkt, ohne an der Kasse etwas zu bezahlen. Der Mann wurde angehalten und aufgefordert, seinen Rucksack zu entleeren. Vier PlayStation-Spiele im Wert von 215 Euro wollte der Mann klauen. Gegen den 31-Jährigen aus Schöllnach wird Strafanzeige wegen Diebstahls erstattet.