PI Plattling

Betrunkene Porschefahrerin hat keinen Führerschein  


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Künzing: Unfallflucht

Am Samstag gegen 19 Uhr fuhr eine 18-Jährige auf der B8 in Richtung Künzing. Kurz vor der Ortseinfahrt kam ihr ein Auto entgegen, das trotz Gegenverkehr überholte. Die junge Frau wich nach rechts aus und stieß gegen die Leitplanke. Der Unfallverursacher hielt nicht an, sondern setzte seine Fahrt in Richtung Osterhofen fort. An dem Fahrzeug der Plattlingerin entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Hinweise über den Unfallverursacher werden an die Polizei in Plattling unter Telefon 09931/9164-0 erbeten.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Künzing: Reh ausgewichen und gegen Standrohr geprallt

In der Nacht von Freitag auf Samstag fuhr ein 21-jähriger Vilshofener auf der Ortsverbindungsstraße von Weidenbach in Richtung Künzing. Gegen 23.30 Uhr musste er einem Reh ausweichen und prallte dadurch gegen das Standrohr einer Grundwassermessstation. Dabei wurde das Auto stark beschädigt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 5.000 Euro. Der 21-Jährige wurde leicht verletzt ins Krankenhaus nach Vilshofen gebracht. Sein Auto wurde abgeschleppt.

Osterhofen: Betrunkene Porschefahrerin hat keinen Führerschein

Am Samstag um kurz vor Mitternacht wollten Polizisten einen Porsche in der Bahnhofstraße kontrollieren. Die Fahrerin ignorierte die Anweisung und konnte erst in der Mühlhammer Straße angehalten werden. Bei der Kontrolle der 38-Jährigen stellten die Beamten starken Alkoholgeruch fest. Nach längerer Diskussion führte sie einen freiwilligen Alkotest durch, der deutlich über dem Grenzwert lag. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Bei der Überprüfung der Fahrerin wurde festgestellt, dass die Frau nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen sie wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Gegen den Beifahrer, der zugleich Halter des Fahrzeug war, wird Strafanzeige wegen Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet.