PI Plattling

Betrüger geben sich als Bankmitarbeiter aus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 26-jähriger Mann aus Plattling erhielt laut Polizei einen Anruf eines Bankmitarbeiters. Am Display des Geschädigten wurde die richtige Telefonnummer der Bank angezeigt. Hier wurde ihm erklärt, dass 1.499 Euro von seinem Konto abgebucht wurden. Er könne die unberechtigte Abbuchung rückgängig machen, wenn er durch Push-TAN den gesendeten Auftrag freigebe. Dies machte der Geschädigte und es wurden ihm daraufhin der Betrag abgebucht. Die Zugangsdaten zum Onlinebanking gab der Geschädigte zuvor aufgrund einer SMS zum Einrichten der Push-TAN ein.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Plattling: Wand und Tischtennisplatte beschmiert

Zwischen Montag und Dienstag beschmierte eine bislang unbekannte Person eine Wand und die Tischtennisplatte am Vorhof der Realschule in Plattling. Es entstand dadurch laut Polizei ein Schaden von ca. 200 Euro.

Plattling: Diebstahl aus Baustelle beim Freibad

Im Tatzeitraum von Ende Mai bis Anfang Juni wurden laut Polizei aus der Baustelle am Freibad Plattling 15 Stück Geländer und Aufstiegstreppen aus Edelstahl gestohlen. Das Geländer war zum Umbau demontiert und auf der umzäunten Baustelle gelagert. Der Wert der Edelstahlteile beträgt ca. 40.000 Euro. Die Polizei Plattling bittet um Hinweise.