PI Plattling

Bei Osterhofen in Schlangenlinien unterwegs 


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag gegen 17:25 Uhr wollten Beamte der Polizei Plattling in der Amminger Straße den Fahrer eines VW Transporters zur Verkehrskontrolle anhalten. Der Fahrer fiel den Beamten auf, da er in deutlichen Schlangenlinien unterwegs war. Er hielt zunächst an, fuhr aber erneut los, als sich die Polizisten seinem Transporter näherten. Kurze Zeit später geriet das Fahrzeug leicht ins Bankett und blieb letztendlich stehen. Bei dem 27-jährigen Mann war deutlicher Alkoholgeruch wahrnehmbar. Ein freiwilliger Atemalkoholtest verlief positiv. Die Polizei unterband die Weiterfahrt.

Der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein wurden sichergestellt und beim Fahrer wurde eine Blutentnahme in einem nahegelegenen Krankenhaus durchgeführt. Auf ihn kommt jetzt eine Anzeige wegen Trunkenheit am Steuer zu.