PI Plattling

Autofahrer stark geschnitten und angepöbelt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Künzing: Beim Überholen geschnitten und beleidigt

Ein 28-jähriger Autofahrer hat bei der PI Plattling einen anderen Autofahrer angezeigt. Der Grund: Auf der B8 bei Vilshofen überholte ihn der entsprechende Fahrer und zwang ihn durch knappes Einscheren zu starkem Abbremsen. An der Tankstelle in Künzing hielten beide Fahrzeugführer an. Dort beleidigte der 42-jährige Überholer den Anzeigeerstatter mit "Wichser". Der Täter konnte schnell ermittelt werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Plattling: Handy geklaut - Zeugenaufruf

Ein bisher unbekannter Täter hat sich am Dienstagnachmittag in der Georg-Eckl-Straße in Plattling neben den 48-jährigen Geschädigten auf eine Parkbank gesetzt und verwickelte ihn in ein Gespräch. Der Geschädigte hatte sein Handy neben sich liegen. Plötzlich nahm der Mann das Handy und lief in Richtung Bahnhof davon. Der Täter dürfte zwischen 25 und 30 Jahre alt und gut 1,90 Meter groß sein. Der Gesucht ist dunkelhäutig, schlank, hat kurzrasiertes Haar und sprach gebrochen deutsch und englisch. Der Mann trug ein grünes Muskel-Shirt und eine schwarze Jogginghose. Dabei hatte er ein Mountain-Bike. Hinweise nimmt die PI Plattling unter 09931/9164-0 entgegen.

Plattling: Reifen von vier Autos geklaut

Unbekannte Täter klauten in der Nacht auf Dienstag bis etwa 6 Uhr bei einem Autohändler im Plattlinger Ortsteil Pankofen die komplette Bereifung von vier Fahrzeugen. Teilweise richteten die Täter so auch Schäden an den Bremsen der Autos an. Die Reifen müssen mit einem großen Fahrzeug abtransportiert worden sein. Der Schaden liegt im unteren fünfstelligen Bereich, der Schaden an den Autos beträgt ebenfalls mehrere tausend Euro. Hinweise nimmt die PI Plattling unter 09931/9164-0 entgegen.

Osterhofen: Geld aus Kassenhäuschen gestohlen

Bisher unbekannte Täter zwickten in der Zeit von Freitag, 13 Uhr, bis Dienstag, 7 Uhr, den Maschendrahtzaun der Kompostieranlage in Osterhofen auf und konnten so auf das Gelände gelangen. Dort hebelten sie das Fenster des Kassenhäuschens auf und stiegen ein. Aus der Registrierkasse klauten sie einen kleineren Geldbetrag. Es entstand geringer Schaden, wobei dieser den Beuteschaden übersteigt. Hinweise nimmt die PI Plattling unter 09931/9164-0 entgegen.

Plattling: Frau klaut Bluse

Eine 52-jährige Frau klaute am Dienstag in einem Bekleidungsgeschäft am Preysingplatz in Plattling eine Bluse im Wert von rund 35 Euro, indem sie diese in einer Papiertüte an der Kasse vorbeibringen wollte. Die Frau wurde beobachtet und angezeigt.

Plattling: Mann stiehlt Schachtel mit Kleidung

Ein 63-jähriger Mann aus Plattling klaute an einer Tankstelle in der Straubinger Straße in Plattling eine Schachtel mit Bekleidung im Wert von mehreren hundert Euro. Der Geschädigte nahm die Schachtel aus dem Fahrzeug, um es reinigen zu können. Der Vorfall wurde von einem Zeugen beobachtet und auf Video aufgezeichnet. Da der Täter zum Tatort zurückkehrte, konnte er gefasst werden.