PI Plattling

Auto mit Hakenkreuz beschmiert


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Osterhofen: Auto beschmiert

Bereits am Montag, 14. September, wurde ein Opel Astra, der zwischen 20.30 Uhr und 23.30 Uhr in der Seewiesen geparkt war, von einem bislang unbekannten Täter verschandelt. Dabei wurden ein Reifen und der Heckscheibenwischer beschädigt. Außerdem wurde ein Hakenkreuz und eine Beleidigung an das Auto geschmiert. Der Schaden wird auf rund 200 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Plattlinger Polizei unter Telefon 09931/9164-0 entgegen.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der nächsten Seite.

Landkreis Deggendorf: Angeblicher Polizist am Telefon

Am Dienstagabend kurz nach 21 Uhr meldeten sich mehrere Personen bei der Polizeiinspektion Plattling. Sie wurden von einem unbekannten, und sich als Polizeibeamten ausgebenden, Mann angerufen. Er konfrontierte sie mit der Masche, dass ihre Namen auf einem Zettel von Tätern standen, die nach einem Raubüberfall festgenommen worden seien. Teilweise wurden die Geschädigten nach ihren Vermögensverhältnissen befragt. Andere Angerufene legten sofort auf. Von dem Anrufer ist bislang nichts bekannt. Den Angerufenen ist auch kein Schaden entstanden. Die Anrufe fanden hauptsächlich in Plattling, Aholming und Stephansposching statt. Die Polizei rät bei derartigen Anrufen sofort die örtliche Polizei bzw. den Polizeinotruf (110) zu verständigen. Die Herausgabe von persönlichen Daten oder Vermögensverhältnissen an den Anrufer sind zu unterlassen. Ermittlungen wegen versuchten Betruges und Amtsanmaßung werden geführt.