PI Plattling

Auto kracht gegen Gartenzaun


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Otzing: Auto kracht gegen Gartenzaun

Am Montag gegen 10 Uhr ereignete sich an der Einmündung der Gartenstraße in die Hauptstraße ein Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Plattlinger befuhr die Hauptstraße und wollte rechts in die Gartenstraße einbiegen. Aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit kam der Pkw ins Schleudern und stieß gegen den Gartenzaun eines Anwesens und einen öffentlichen Stromverteilerkasten. Außerdem wurde das Standrohr mit dem Straßennamensschild um gedrückt. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf 5.000 Euro beziffert. Die Feuerwehr Otzing war zur technischen Hilfeleistung an der Unfallstelle eingesetzt.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Moos: Kontodaten ausgespäht

Am Wochenende wurde ein Anwohner aus Forstern Opfer eines Trickbetrugs. Er erhielt eine gefälschte Email von der Sparkasse und wurde aufgefordert, aufgrund einer Umstellung wegen Corona seine persönlichen Daten einzugeben. Der Mann kam der Aufforderung nach und erhielt daraufhin einen Anruf, wo sich ein Mann als Mitarbeiter der Sparkasse Osterhofen ausgab. Dieser forderte in dem Gespräch die Bekanntgabe mehrerer TAN-Nummern für die Eingabe von Überweisungen. Hier wurde der Mann doch etwas stutzig, da der Anruf an einem Sonntag erfolgte und verweigerte die Bekanntgabe der TAN-Nummern. Ein Vermögensschaden ist dem Pishing-Opfer nicht entstanden. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals daraufhin, keine persönlichen Daten und TAN-Nummer bei einem Telefonanruf bekannt zu geben.