PI Plattling

Auto in Wallerfing angefahren und geflohen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montag zwischen 7.55 bis 8.40 Uhr wurde laut Polizei ein geparkter BMW X 1 in der Ahornstraße in Wallerfing angefahren. Der Unfallverursacher floh. Der Schaden liegt bei circa 800 Euro. Die Ermittlungen laufen.

Lesen Sie weitere Meldungen der Polizei Plattling auf den Folgeseiten.

Plattling: Einbruch in Wohnhaus

Am Montag in der Zeit von 1 bis 8.45 Uhr verschaffte sich laut Polizei ein Unbekannter Zutritt zu einem Wohnhaus in der Straubinger Straße in Plattling. Der Einbrecher hebelte eine Kellertür sowie die Haustür auf und betrat das Wohnhaus. Er verließ das Haus, ohne etwas zu stehlen. Der Schaden beträgt etwa 1.000 Euro.

Plattling: Fahrrad gefunden

Am Freitag, 20. Mai, fand laut Polizei eine Hauseigentümerin im Flurweg in Plattling ein Hollandrad der Marke Nuance des Typs Bike Selection an ihrem Zaun. Nachdem das schwarz/silberne Fahrrad zehn Tage nicht abgeholt wurde, wird das Fahrrad dem Bauhof der Stadt Plattling übergeben. Eine Diebstahlsanzeige liegt bis dato nicht vor.

Osterhofen: Streit unter zwei Männern eskaliert

Am Montag gegen 21 Uhr kam es laut Polizei zu einem Streit zwischen zwei Ukrainern in einer Unterkunft in der Hauptstraße in Osterhofen. Der Streit eskalierte, ein 34-Jähriger schlug einem 61-Jährigen mit der Faust ins Gesicht und trat nach ihm. Der Angegriffene wehrte sich. Beide wurden leicht verletzt. Der 34-jährige Ukrainer wurde in Gewahrsam genommen, da er ankündigte, weitere Straftaten zu begehen. In der Arrestzelle der Polizei Plattling konnte er sein Verhalten überdenken und seinen Rausch ausschlafen. Die beiden Männer erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung.