PI Plattling

Auseinandersetzung am Bahnhof


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitag gegen 16.50 Uhr kam es auf einem Bahnsteig am Bahnhof Plattling zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Fahrgästen. Nachdem laut Polizei zunächst einer der beiden, ein 46-jähriger Straubinger, dort laut umherschrie und Passanten anpöbelte. Als ihn ein 39-jähriger Fahrgast aus Furth im Wald beruhigen wollte, trat der versehentlich auf die Pfote eines Hundes, den der Straubinger dabei hatte. Dieser schlug daraufhin seinem Gegenüber mit der Hand gegen den Kopf und beleidigte ihn. Durch den Schlag erlitt der Geschädigte leichte Verletzungen, eine ärztliche Behandlung war nicht notwendig.

Osterhofen: Fahrrad am Bahnhof gestohlen

Am Freitag zwischen 16.45 und 23.15 Uhr wurde laut Polizei am Bahnhof Osterhofen mindestens ein Fahrrad aus dem Carport gestohlen. Das Rad war mit einem Fahrradschloss versperrt, welches noch im Carport auf dem Boden lag und offenbar durchtrennt worden war. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein schwarzes Herren-Trekkingrad der Firma Feldmeier. Der Schaden beträgt ca. 350 Euro. In dem Carport fanden die Beamten außerdem noch weitere beschädigte Fahrradschlösser, weshalb aktuell davon ausgegangen wird, dass noch weitere Fahrräder gestohlen wurden. Betroffene Fahrradbesitzer oder Personen mit Hinweisen werden gebeten, sich an die PI Plattling zu wenden, Tel.-Nr. 09931/91640