PI Plattling

Auffahrunfall mit Mopedfahrer in Plattling


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am gestrigen Mittwoch um 7.25 Uhr hat sich auf der Straubinger Straße in Plattling ein Verkehrsunfall zwischen einem 17-jährigen Mopedfahrer und einer 37-jährigen Autofahrerin ereignet. Der Mopedfahrer zog sich dabei Schnittverletzungen an beiden Händen zu und ein Schaden in Höhe von 4.000 Euro entstand. Der Jugendliche fuhr zuvor hinter der Autofahrerin stadtauswärts, als sie anhalten musste. Dies übersah der Mopedfahrer aus Unachtsamkeit und prallte von hinten gegen das stehende Fahrzeug.

Weitere Meldungen lesen Sie hier:

Fahrradfahrer stürzt in Plattling

Am Mittwoch um 17.30 Uhr ist in der Schulstraße in Plattling ein 32-jähriger Fahrradfahrer gestürzt, als er den Bordstein touchierte. Er zog sich Prellungen am Kopf zu und wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

18.000 Euro Schaden wegen überfahrener roter Ampel in Plattling

Am Mittwoch gegen 16.10 Uhr hat sich in Plattling an der Kreuzung Landauer Straße/Schulstraße ein Zusammenstoß zwischen zwei Autos ereignet, bei dem ein Schaden in Höhe von 18.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand. Der Unfallverursacher, ein 20-Jähriger aus dem Landkreis, querte zuvor den Kreuzungsbereich auf der Landauer Straße in Fahrtrichtung Stadtplatz, obwohl die für ihn geltende Ampel bereits auf rot umgeschaltet hatte. Eine aus Richtung Schulstraße kommende 44-jährige Frau querte zeitglich bei Grün. Es kam zum Zusammenstoß. Der Unfall und insbesondere die Ampelschaltung wurde durch unbeteiligte Zeugen beobachtet.

Betrunken Unfall in Otzing verursacht

Am Mittwoch um 22.17 Uhr ist ein 43-Jähriger in Otzing die Ahornstraße mit seinem Auto entlang gefahren und stieß gegen ein geparktes Auto. Dabei schob es dieses dadurch auf ein zweites geparktes Auto auf. Es entstand erheblicher Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Bei der Überprüfung des Unfallverursachers stellte sich heraus, dass er erheblich alkoholisiert war.

Unfall auf der B8 bei Stephansposching

Am Donnerstag um 5.55 Uhr ist auf der B8 von Plattling in Richtung Straubing ein 18-jähriger Autofahrer auf einen vor ihm fahrenden Laster aufgefahren. Ursache für den Unfall war ungenügender Sicherheitsabstand des jungen Autofahrers. Es entstand Schaden in Höhe von etwa 9.000 Euro. Verletzt wurde niemand.