PI Plattling

Auf Auto aufgefahren und Person verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Langenisar: Auf Auto aufgefahren und Person verletzt

Am Freitag fuhr eine 52-Jährige die B8 in Richtung Osterhofen. Am Ortsende von Langenisarhofen wollte er nach rechts in die dortige Tankstelle einbiegen. Das erkannte der hinter ihm fahrende 26-Jährige zu spät und fuhr auf den Wagen des 52-Jährigen auf. Bei dem Unfall wurde der 52-Jährige verletzt und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Osterhofen: Fahrradfahrer stürzt und bricht sich den Arm

Am Freitag um 7.45 Uhr fuhr ein 14-jähriger Jugendlicher mit seinem Fahrrad die Hauptstraße in Altmarkt in Richtung Unterführung. Der Radfahrer wollte auf den Bürgersteig wechseln, als er hierzu nach hinten blickte, überholte ihn in diesem Moment ein Auto mit sehr geringem Seitenabstand. Der Jugendliche erschrak, stürzte und brach sich dabei den Arm. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort. Ob er den Unfall bemerkte, ist nicht bekannt. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen Wagen ausländischen Fabrikats handeln. Die Mutter brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Plattling unter 09931/9164-0 entgegen.

Plattling: Verkehrsunfall verursacht

Am frühen Samstagmorgen fuhr eine 55-jährige Frau die Jägerstraße in Plattling und wollte in die Deggendorfer Str. einbiegen. Dabei übersah sie einen 84-jährigen Mann mit seinem Auto, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Osterhofen: Elektrogeräte und Speicherkarten gestohlen

Am Freitag stahlen zwei Frauen und ein Mann in einem Elektromarkt in der Plattlinger Straße mehrere Elektrogeräte und Speicherkarten im dreistelligen Bereich. Die Täter werden alle drei als ca. 30-jährig und schlank beschrieben. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Plattling unter 09931/9164-0 entgegen.

Plattling: Getankt und Zapfhahn im Auto stecken lassen und losgefahren

Bereits am Mittwoch tankte ein Mann seinen Wagen an der Tankstelle in der Dr.-Walter-Bruch-Straße in Plattling. Er vergaß jedoch den Zapfhahn nach dem Tanken wieder in die Zapfsäule zu hängen. Als der Mann nun zum Kassenhäuschen fuhr, bemerkte er den Fauxpas. Er hängte den Zapfhahn wieder in die Säule. Jedoch wurde selbige durch das Fahrmanöver beschädigt. Am Kassenhäuschen bezahlt er zwar die Tankrechnung, den Schaden aber meldete er nicht. Somit beging der Mann ein Vergehen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.