PI Plattling

Asylbewerber verletzt - Zeugenaufruf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Unbekannter verletzt Asylbewerber

Am Donnerstag um 15.50 Uhr kam es in der Sterngasse beim Spielplatz zu einer Auseinandersetzung zwischen mindestens zwei Personen. Eine Zeugin sah zwei Personen weglaufen, davon ein Mädchen im Alter von 16 Jahren mit kräftiger Statur und einem schwarzen nackenlangen Pferdeschwanz. Ein 18-jähriger Asylbewerber lag verletzt am Boden. Davor wurde der Mann geschubst.

Eine weitere Zeugin müsste den Vorfall beobachtet haben. Diese war bei der Anzeigenaufnahme nicht mehr vor Ort. Der Verletzte konnte keine näheren Angaben machen. Er kam mit einer blutigen Lippe und Schürfwunden in ein Krankenhaus. Zeugen des Vorfalles sollen sich bitte an die Polizei Plattling unter 09931/9164-0 wenden.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Plattling: Hochwertige Fahrräder mitgeführt

Freitagnacht kurz vor 2 Uhr wurden zwei Männer in der Straubinger Straße einer Kontrolle unterzogen. Sie waren mit zwei hochwertigen roten Fahrrädern der Marken McKenzie und Zündapp unterwegs. Die beiden jungen Männer konnten keinen Nachweis über den Besitz der Fahrräder erbringen. Die entsprechenden Rahmennummern sind der Polizei bekannt. Wer die beschriebenen Fahrräder vermisst, sollte sich an die PI Plattling unter 09931/9164-0 wenden.

Plattling: Damenrad sucht Besitzer

Am Donnerstag wurde im Geranienweg ein silbernes Damenfahrrad der Marke "Exclusive" gefunden. Der Besitzer des Rades soll sich an die Stadt Plattling oder die Polizei Plattling wenden.

Plattling: Hauswand besprüht

In der Zeit von Montag bis Mittwoch hat ein unbekannter Sprayer die Hausfassade eines Einkaufsmarktes in der Dr.-Kiefl-Straße besprüht. Der Täter sprühte mit schwarzer Farbe die Zahl 420 an die Wand. Hinweise nimmt die PI Plattling unter 09931/9136-0 entgegen.

Plattling: Mehrere Ladendiebe ertappt

Am Donnerstag wurden in einem großen Verbrauchermarkt in Pankofen drei Ladendiebe ertappt. Gegen 11.30 Uhr klaute ein 44-jähriger Rumäne Süßigkeiten im Wert von knapp 3 Euro. Da er in Deutschland nicht wohnhaft ist, musste er eine Sicherheitsleistung in Form von Bargeld hinterlegen. Nach Bezahlung konnte er seinen Weg fortsetzen.

Gegen 15.20 Uhr ertappte eine Ladendetektivin zwei tschechische Frauen mit Wohnsitz im Landkreis Straubing beim Diebstahl. Eine klaute Schuhe und die andere ein Cap. Gemeinsam stahlen sie dann noch ein Glätteisen. Die Frauen wurden wieder auf freien Fuß gesetzt.

Moos: Radlager beschädigt

Von Dienstag auf Donnerstag beschädigte ein unbekannter Täter einen Radlader in einer Kiesgrube in Sammern. Die Heckscheibe wurde mit einem Stein eingeworfen. Der Schaden beläuft sich auf rund 200 Euro.

Osterhofen: Unfall an der Roßfeldener Kreuzung

Am Donnerstag um 16.45 Uhr wollte eine 61-jähriger Frau mit ihrem Auto die Roßfeldener Kreuzung von Ruckasing kommend in Richtung Arbing überqueren. Dabei übersah sie einen von rechts kommenden Wagen einer jungen Osterhofenerin. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Die junge Frau wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallverursacherin kam auch ins Krankenhaus. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf gut 14.000 Euro. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt.