PI Plattling

Arztstempel gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Im Zeitraum zwischen Donnerstag gegen 12 Uhr und Freitag gegen 8 Uhr hat laut Polizei ein bislang noch unbekannter Täter einen Arztstempel aus der Fachklinik in der Plattlingerstraße in Osterhofen gestohlen. Der Schaden liegt zwar nur im geringen zweistelligen Bereich, allerdings wird ein solcher Stempel unter anderem bei Rezepten verwendet. Die Polizei Plattling führt die Ermittlungen durch und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Hinweise nimmt die Polizei Plattling unter 09931/9164-0 entgegen.

Osterhofen: Unfall und Fahrerflucht

Im Zeitraum zwischen Mittwoch gegen 17.30 Uhr und Samstag gegen 12 Uhr kam es in der Piechlerstraße in Osterhofen zu einem Unfall mit Fahrerflucht, wie die Polizei berichtet. Ein bislang noch Unbekannter ist mit seinem Auto gegen eine Gartenmauer gefahren, an der ein erheblicher Schaden entstand. Auch das Auto des Unfallverursachers dürfte aufgrund der Spuren erheblich beschädigt sein, vermutlich an der rechten Fahrzeugseite. Die am Unfallort gefundenen Teile lassen darauf schließen, dass es sich bei dem Auto um einen schwarzen Audi Q5/SQ5 handeln könnte. Der Fahrer verließ den Unfallort, ohne sich zu melden oder seine Personalien zu hinterlassen. Die Polizei Plattling führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Hinweise nimmt die Polizei Plattling unter 09931/9164-0 entgegen.

Plattling: Gestohlene EC-Karte verwendet

Am Samstag gegen 17.50 Uhr hat ein 38-jähriger Plattlinger seine EC-Karte am Bankautomaten in Plattling vergessen, nachdem er Geld abgehoben hatte, wie die Polizei berichtet. Ein bislang noch unbekannter Täter nutzte im Anschluss die Gelegenheit und nahm die EC-Karte mit, noch bevor der Automat sie wieder einziehen konnte. Direkt im Anschluss ging der Täter in mehrere Geschäfte und kaufte mehrfach Artikel für kleinere Beträge, da dafür keine PIN oder eine Unterschrift beim Kauf nötig war. Dem 38-jährigen Plattlinger entstand dadurch ein Schaden in Höhe von 175 Euro. Die Polizei Plattling führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Hinweise nimmt die Polizei Plattling unter 09931/9164-0 entgegen.