PI Plattling

Arbeiter am Kopf verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Gergweis: Schlimmer Arbeitsunfall

Am Donnerstag um 15 Uhr waren zwei Arbeiter mit Kanalarbeiten in der Oberfeldstraße beschäftigt. Ein Arbeiter stand an einem Hochdruckschlauch. Als das Kanalspülgerät durch den anderen Arbeiter in Betrieb genommen wurde, schnellte der Schlauch aus einem Ölabscheidekasten und traf den am Schlauch stehenden Mann am Kopf. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt er eine Augen- und Kopfverletzung. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang sowie zur Beachtung von Unfallverhütungsvorschriften werden von der Polizei Plattling geführt.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Plattling lesen Sie auf den folgenden Seiten.

Künzing: Geldbörse aus Handtasche gestohlen

Am Donnerstag in der Zeit von 12 bis 12.30 Uhr befand sich eine 77-jährige Frau beim Einkaufen in einem Supermarkt Am Ostvicus. In einem unbeaufsichtigten Moment entwendete ein unbekannter Täter aus ihrer Handtasche die Geldbörse. Das Bargeld wurde entnommen und die Geldbörse weggeworfen. Ein ehrlicher Finder gab die Geldbörse im Markt ab.

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Am Donnertag um 21.15 Uhr fuhr eine Frau mit ihrem Auto in Richtung Arbinger Kreisel. An der Ampelanlage an der Roßfeldener Kreuzung hielt sie an. Ein Fahrer hinter ihr erkannte dies zu spät und fuhr ihr ungebremst auf. Beide leichtverletzten Unfallbeteiligten wurden zur Behandlung mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 7.500 Euro.

Plattling: Gegen geparktes Auto gefahren und geflüchtet

Am Donnerstag um 16.30 Uhr fuhr ein unbekannter Fahrer eines silbernen Ford Focus gegen einen geparkten Hyundai. Der Verkehrsunfall ereignete sich im Flurweg. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Am Hyundai entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro.

Plattling: Gegen Verkehrszeichen gefahren und geflüchtet

Am Donnerstag um 17.45 Uhr wurde durch einen Passanten beobachtet, wie ein silberner VW bzw. Skoda gegen ein Verkehrszeichen am Preysingplatz 13 fuhr. Das Verkehrzeichen wurde stark verbogen. Der Unfallverursacher fuhr einfach davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern.