PI Plattling

Arbeiter (59) schießt sich Nagel in Fuß


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Osterhofen: Arbeiter (59) schießt sich Nagel in Fuß

Ein 50-jähriger Arbeiter verletzte sich am Dienstagmorgen in einer Firma in Osterhofen-Altenmarkt. Der Mann arbeitete mit einem Druckluftnagler, rutschte dabei ab und schoss sich einen Nagel in den Fuß. Er wurde im Krankenhaus Vilshofen ambulant behandelt.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Plattling: Noch ein Betriebsunfall

Ein 56-jähriger Plattlinger zog am Dienstagabend in einer Firma in der Nikolausstraße in Plattling einen elektrischen Hubwagen. Er übersah eine Rolle und blieb an dieser mit seinem linken Bein hängen, welches daraufhin vom Hubwagen eingeklemmt wurde. Er wurde leicht verletzt ins Klinikum Osterhofen gebracht.

Otzing: Katzen verursachen Brand

Bei einem Brand in einer Wohnung in der Ludwig-Ganghofer-Straße in Otzing entstand am Dienstagabend ein Schaden von gut 500 Euro. Der Brand wurde offensichtlich durch die Katzen in der Wohnung verursacht. Die Tiere hatten wohl den Herd über das Touch-Bedienfeld eingeschaltet. Dadurch entzündete sich wiederum ein auf dem Herd liegender Lappen. Der Brand konnte sehr schnell durch die Feuerwehren Plattling, Pielweichs, Lalling und Otzing gelöscht werden, wodurch ein größerer Schaden verhindert wurde.

Plattling: Bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Am Montagabend kam es in Plattling an der Götz-Keller-Kreuzung zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Beide Fahrzeugführer waren von Natternberg in Richtung Plattling unterwegs. Die 37-jährige Fahrerin eines Audi musste wegen Rückstaus an der Ampelanlage verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte der 17-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades zu spät, fuhr leicht auf und stürzte. Dabei wurde er leicht verletzt und begab sich selbst zum Arzt. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Moos: Vorfahrt missachtet

Die Fahrerin eines Honda missachtete am Dienstagmorgen die Vorfahrt eines 45-jährigen VW-Fahrers. Die 67-jährige Frau fuhr von Moos in Richtung Sammern. An der Einmündung zur Deggendorfer Straße missachtete sie die Vorfahrt des VW-Fahrers, der die Deggendorfer Straße in Richtung Sammern befuhr. Bei dem Zusammenstoß wurde der Mann leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden im oberen vierstelligen Bereich.

Osterhofen: Auto angefahren und abgestritten

Am Marienplatz in Osterhofen kam es am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall. Die 78-jährige Fahrerin eines Mitsubishi soll nach Angaben der 37-jährigen Geschädigten beim Ausparken zweimal gegen die hintere linke Stoßstange ihres Opel gefahren sein. Die Stoßstange wurde leicht eingedrückt und verkratzt. Darauf angesprochen, stritt die Fahrerin des Mitsubishis vor Ort ab, den Schaden verursacht zu haben und fuhr weg. Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Plattling.

Plattling: Turnschuhe geklaut

Ein 37-jähriger Plattlinger klaute am Samstagmorgen im Globus-Warenmarkt in Plattling ein Paar Turnschuhe im Wert von 100 Euro. Der Mann konnte beobachtet werden und wurde der Polizei übergeben. Ihn erwartet nun eine Anzeige.