PI Plattling

Ampel angefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Osterhofen: Ampel angefahren

Am Donnerstag gegen 17.30 Uhr bog ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Lkw von der Bahnhofstraße nach rechts in die Passauer Straße ab. Dabei schwenkte offenbar der Auflieger des Lkw aus und blieb an der Abschirmung der Fußgängerampel hängen. Die Abschirmung wurde dadurch beschädigt. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Anschließend fuhr der Fahrer einfach weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Ein Zeuge des Vorfalls konnte sich ein ausländisches Kennzeichen notieren. Weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling zu melden.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Plattling: Ladendiebstahl

Am Donnerstag um 11.25 Uhr wurde in einem Verbrauchermarkt in der Dr.-Walter-Bruch-Straße ein 36-jähriger Ladendieb festgehalten. Der Mann entwendete Kleidungsstücke im Wert von ca. 223 Euro. Nach der Kasse wurde er angesprochen und ins Büro gebeten. Dort wurde er einer Streife der Polizei Plattling übergeben. Da der Mann in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, eine Sicherheitsleistung einbehalten.

Plattling: Auto zerkratzt

In der vergangenen Woche zwischen Donnerstag, 11.50 Uhr, und Freitag, 19 Uhr, hatte eine 62-Jährige ihren Audi A2 in der Bahnhofstraße auf dem Park and Ride Parkplatz abgestellt. In diesem Zeitraum verkratzte ein bisher unbekannter Täter die Beifahrertür mit einem spitzen Gegenstand. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Hinweise diesbezüglich werden von der Polizei Plattling entgegen genommen.