PI Plattling

63-Jährige greift Polizeibeamten an


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: 63-Jährige greift Polizeibeamten an

Am Freitag gegen 11 Uhr war ein uniformierter Polizeibeamter alleine auf Fußstreife in Plattling. Am Preysing Platz bemerkte er eine 63-jährige Autofahrerin, die immer wieder ohne ersichtlichen Grund hupte. Darauf angesprochen stieg sie aus und ging in eine nahegelegene Bäckerei. Als sie wieder zur ihrem Fahrzeug zurückkam, wurde sie immer renitenter und schlug letztendlich mit dem Autoschlüssel nach dem Polizeibeamten. In einem unbeobachteten Moment, als sich der Beamte die Personalien der Frau notieren wollte, stieg sie in ihr Fahrzeug und flüchtete. Die Polizeiinspektion Plattling bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter 09931/9164-0 zu melden.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Plattling: Ladendiebstahl

Am Donnerstag gegen 19.45 Uhr beobachtete ein Ladendetektiv einen etwa 40-jähriger Mann, wie er ein Paar Laufschuhe und weitere Gegenstände in seinen Anorak steckte. Als er ohne zu bezahlen, den Kassenbereich passieren wollte, sollte er aufgehalten werden. Der Mann aber flüchtete unerkannt.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: 180 Zentimeter groß, schlank, kurze, schwarze Haare. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Plattling unter 09931/9164-0 entgegen.

Stephansposching: Auf Leitplanke aufgefahren

Am Freitag gegen 10.45 Uhr fuhr ein 33-jähriger Mann auf der B8 bei Stephansposching in Richtung Straßkirchen. Auf Höhe der Eisenbahnüberführung kam der Mann nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf eine Leitplanke. Bei dem Unfall wurde er verletzt und kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Es entstand ein Schaden von gut 22.000 Euro.

Plattling: In Einfamilienhaus eingestiegen

Am Freitag gegen 17 Uhr stellte ein Hauseigentümer fest, dass in sein leerstehendes Einfamilienhaus in der Ringkofener Straße eingebrochen worden war. Der Einbruch dürfte zwischen Montag, 6. Januar, und Freitag passiert sein. An der aufgebrochenen Tür entstand ein Schaden in Höhe von 5.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Plattling unter 09931/9164-0 entgegen.

Plattling: Abwesenheit ausgenutzt und eingebrochen

Am Freitag zwischen 17.50 und 22 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Sanierung ein und klauten diverse Wertgegenstände. Die Täter nutzten die Abwesenheit der Eigentümer aus. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Plattling unter 09931/9164-0 entgegen.