PI Plattling

49-Jährige erhält Packung Instantnudeln statt Gold


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Einen hohen dreistelligen Geldbetrag und eine eigene Goldkette als Anzahlung übersandte eine 49-Jährige aus Osterhofen einem vermeintlichen Goldhändler. Zuvor hatten sie sich über eine Online-Plattform auf einen Goldankauf geeinigt, wie die Polizei mitteilt. Daraufhin erhielt die 49-Jährige lediglich eine Packung Instantnudeln, deren Wert wohl deutlich unter dem übersandten Geldbetrag liegen dürfte. Die Polizei Plattling ermittelt nun wegen Warenkreditbetrug gegen den Absender.

Auf den nächsten Seiten lesen Sie weitere Meldungen.

Plattling: Beschädigte Gasleitung löste keine Gefahr aus

Am Montag, gegen 9.45 Uhr, wurde bei Baggerarbeiten in der Landauer Straße in Plattling eine Erdgas-Leitung beschädigt. Laut Polizei ergaben Messungen der Freiwilligen Feuerwehr Plattling, dass trotz des Gasaustritts keine Gefährdung für die Anwohner bestand. Neben Beamten der Polizeiinspektion Plattling wurden Gefahrstoffexperten der Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf hinzugezogen.

Osterhofen: 66-Jährige rauscht bei Obergessenbach in den Gegenverkehr

Am Dienstag, gegen 12.30 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2115 bei Obergessenbach ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos, bei dem eine Fahrzeuginsassin leichte Verletzungen erlitt. Laut Polizeiangaben übersah die Unfallverursacherin, eine 58-jährige Frau aus dem Kreis Deggendorf, beim Abbiegen von der Staatsstraße nach links eine entgegekommende 66-jährige Frau. Die beiden Fahrzeuge kollidierten und es entstand Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich. Gegen die Unfallverursacherin wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

Stephansposching: Werkzeug aus Lagerraum gestohlen

Bislang unbekannte Täter klauten mehrere Werkzeuge aus einem unversperrten Lagerraum in Rottenmann bei Stepahnsposching. Laut Polizei soll sich die Tat im Zeitraum von 21. Juni bis 5. Juli ereignet haben. Der Beuteschaden wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt. Hinweise an die Polizei Plattling unter der Telefonnummer 09931/91640.

Osterhofen: Fahrrad vor der Mittelschule gestohlen

Ein bislang Unbekannter hat in der Nacht von Mittwoch, 29. Juni, auf Donnerstag, 30. Juni, ein schwarz-blaues Fahrrad der Marke Cube vor der Mittelschule in Osterhofen gestohlen. Laut Polizei war das Fahrrad abgesperrt. Der Beuteschaden beläuft sich auf einen hohen dreistelligen Betrag. Hinweise an die Polizei Plattling unter der Telefonnummer 09931/91640.

Osterhofen: Unbekannter wirft volle Bierflasche gegen Garage

Am Montag, zwischen 22.45 und 23 Uhr, warf ein Unbekannter eine volle Bierflasche gegen eine Garage in Haardorf bei Osterhofen. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Plattling ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Hinweise an die Polizei Plattling unter der Telefonnummer 09931/91640.