PI Plattling

33-Jähriger zeigt den Hitlergruß


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Osterhofen: 33-Jähriger zeigt den Hitlergruß

Am Freitag gegen 11 Uhr teilte die Mittelschule Osterhofen der Polizeiinspektion Plattling mit, dass ein 33-Jähriger aus dem Landkreis Deggendorf in der Nähe der Mittelschule eine andere Person mit erhobener rechter Hand begrüßte. Als Polizei vor Ort war, soll der Mann die Beamten mit diversen Kraftausdrücken beleidigt haben. Den 33-Jährigen erwatet nun eine Strafanzeige wegen Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Beleidigung.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Plattling finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Plattling: Geldbeutel am Bahnhof geklaut

Am Freitag gegen 7.20 Uhr wurde einem 18-jährigen Schüler aus dem Landkreis Deggendorf am während des Aussteigens vom Zug sein Geldbeutel gestohlen. Der Schüler war gerade dabei, den Zug zu verlassen, als er von einem unbekannten Mann angerempelt wurde. Als sich der Schüler später seine Brotzeit kaufen wollte bemerkte er, dass sein Geldbeutel, der vorher noch in seiner Hosentasche war, nicht mehr da war. Der Schüler beschreibt den Mann als etwa 30 Jahre alt, kräftig und war mit einem schwarzen Kapuzenpulli bekleidet, den er sich ins Gesicht gezogen hatte. Hinweise bitte an die Polizei Plattling unter 09931/9164-0.

Aholming: Gasflasche brennt

Am Freitag gegen 18.15 Uhr wollte eine 45-jährige in der Schwaigstraße Unkraut verbrennen. Sie verwendete einen Propan-Gasbrenner. Aufgrund eines Defekts an der Gasflasche entzündete sich diese und musste von der Feuerwehr Aholming gelöscht werden. Weiterer Schaden entstand nicht.