PI Plattling

21-Jährige nach Unfall verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: 21-Jährige nach Unfall verletzt

Am Montag gegen 16.30 Uhr ereignete sich am Ludwigplatz ein Verkehrsunfall. Ein 50-jähriger Autofahrer wollte mit seinem BMW vom Ludwigplatz nach links in die B8 einfahren. Er übersah den vorfahrtsberechtigten Seat einer 21-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurde die Fahrerin des Seat leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von rund 5.000 Euro.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Plattling: Stoßstange beschädigt und geflüchtet

Am Montag gegen 9 Uhr ereignete sich auf dem Globus-Parkplatz in der Dr.-Walter-Bruch-Straße eine Unfallflucht. Ein 70-jähriger Autofahrer hatte dort seinen schwarzen Opel Astra abgestellt. Als er nach dem Einkauf wieder zu seinem Fahrzeug kam, bemerkte er, dass die Stoßstange hinten rechts eingedellt war. Der Schaden beträgt gut 1.500 Euro. Nach dem Unfall fuhr der Verursacher einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Verursacher und Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling unter 09931/91640 zu melden.

Plattling: Fahrrad gestohlen

Am Montag zwischen 16.40 und 18 Uhr hat ein unbekannter Täter im Deserweg ein Fahrrad geklaut. Das Fahrrad war in der offenen Garage eines Wohnhauses abgestellt. Es handelt sich um ein Trekkingrad der Marke Bergamont, Typ Vitess, in den Farben schwarz und weiß. Der Schaden beläuft sich auf gut 500 Euro. Hinweise werden von der Polizei in Plattling unter 09931/91640 entgegengenommen.

Künzing: Verkehrszeichen geklaut

Zwischen Freitag, 14 Uhr, und Montag, 8 Uhr, hat ein bisher unbekannter Täter im Bereich Ebering insgesamt zwölf Verkehrszeichen gestohlen. Die Verkehrszeichen waren wegen Arbeiten am Glasfaserkabel an der Straße zwischen Ebering, Dulling und Inkam aufgestellt. Die Verkehrszeichen wurden mit Standrohr und der dazugehörigen Bodenplatte geklaut. Der Schaden beläuft sich auf knapp 1.400 Euro. Einem Anwohner fiel am Samstagnachmittag ein dunkelblauer Kombi auf, der langsam die Strecke abfuhr. Hinweise werden von der Polizei Plattling unter 09931/91640 bearbeitet.