PI Plattling

16-Jähriger verkauft Drogen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: 16-Jähriger beim Drogenverkauf ertappt

Am Samstagnachmittag teilte ein Zeuge der Polizei Platlling mit, dass er bei der Brücke zum Freibad einen Mann sitzen sah und dieser eventuell Marihuana verkaufe. Eine Polizeistreife konnte den 22-jährigen Senegalesen sowie mehrere Jugendliche dort antreffen. Nach ersten Ermittlungen stellte sich heraus, dass ein 16-jähriger Schüler aus Plattling dem Senegalesen Marihuana zum Eigenverbrauch verkaufte. Weitere Rauschmittel wurden durch die Polizeibeamten nicht aufgefunden. Der Schüler wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen nach Hause gebracht. Anzeigen wegen Straftaten nach dem BtMG werden der zuständigen Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Aholming: Fensterscheibe beschädigt

In der Zeit von Mittwoch auf Freitag warf ein unbekannter Täter eine Fensterscheibe auf der rückwärtigen Seite einer Gaststätte in Tabertshausen ein. Welchen Gegenstand er dazu benutzte ist nicht bekannt. Der Schaden wird auf etwa 100 Euro gesc hätzt.