PI Plattling

15-Jähriger lag betrunken auf der Straße


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Osterhofen: 15-jähriger liegt betrunken auf der Straße

Am Freitag um 17.45 Uhr wurde an der Tiefgarage in der Kirchbergstraße ein 15-jähriger Schüler von einer Polizeistreife völlig betrunken angetroffen. Seinen Nachhauseweg konnte er nicht mehr alleine bestreiten. Sein Vater holte ihn vor Ort ab und brachte ihn nach Hause. Eine Mitteilung an das zuständige Jugendamt wird seitens der Polizei erstellt.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Plattling finden Sie auf den folgenden Seiten.

Plattling: Unfall beim Überholen

Am Freitagmorgen befuhr ein 24-jähriger Mann mit seinem Radlader die B 8 Richtung Osterhofen. Am Ludwigplatz bog er nach links ab und dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem überholenden Leichtkraftrad. Dessen 17-jähriger Fahrer überholte verkehrswidrig auf der Linksabbiegerspur des Gegenverkehrs einen Schulbus. Während des Überholvorganges prallte er gegen den abbiegenden Radlader und stürzte. Der Zweiradfahrer wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus mit dem Rettungswagen gebracht. Am Zweirad entstand Totalschaden.

Osterhofen: Goldankauf ohne Erlaubnis

Am Donnerstag und Freitag wurde ein vorübergehendes Ladengeschäft in der Bahnhofstraße aufgrund einer Mitteilung des Landratsamtes polizeilich überprüft. Für Goldankauf wurde bereits im Vorfeld geworben. Drei Personen aus Nordrhein-Westfalen konnten im Geschäft angetroffen werden. Da der Goldankauf im Reisegewerbe untersagt ist, wurde ihnen der weitere Ankauf am Freitag untersagt. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach der Gewerbeordnung wird dem Landratsamt vorgelegt.

Plattling: Graffitisprayer festgenommen

Am Freitag um 20.50 Uhr beobachteten zwei Bundespolizisten am Eisernen Stag am Bahnhof zwei Jugendliche beim Graffitisprühen. Als die Sprayer die Polizisten erblickten, ergriffen sie sofort die Flucht. Einen Jugendlichen aus Aholming nahmen die Bundespolizisten nach kurzer Verfolgung fest. Der zweite Jugendliche, ein 15-jähriger aus Plattling, lief in Richtung Werkstraße weiter und wurde anschließend in der Straubinger Straße von den Beamten der PI Plattling angehalten. Letztendlich wurde festgestellt, dass die beiden insgesamt 15 Tags am Steg aufsprühten. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Einer der beiden hatte noch Rauschgiftutensilien bei sich. Diese wurden sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden ihren Erziehungsberechtigten überstellt. Neben einer Anzeige wegen Sachbeschädigung, werden noch Schadensersatzansprüche der Stadt Plattling auf die beiden Jugendlichen zukommen.