PI Pfarrkirchen

Psychisch Kranker greift Polizisten an


Lesen Sie hier eine Meldung der PI Pfarrkirchen. (Symbolbild)

Lesen Sie hier eine Meldung der PI Pfarrkirchen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am späten Montagabend hat ein psychisch kranker 60-Jähriger in Postmünster Polizeibeamte angegriffen. Zunächst war er in ein Haus in der Nachbarschaft eingedrungen und hatte sich dort auf die Suche nach seinen Angehörigen gemacht. Er bemerkte nicht, dass er im falschen Haus war. Wie später bekannt wurde, hatte er seine Medikamente nicht eingenommen. Beim Eintreffen der Polizeibeamte ging er auf diese mit der Taschenlampe los. Der Mann musste durch Einsatz von Pfefferspray überwältigt und gefesselt werden. Er wurde anschließend wegen akuter Fremdgefährdung in ein Krankenhaus eingewiesen. Ein Polizeibeamter wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.