PI Pfarrkirchen

Handwerker drängen sich auf


Lesen Sie hier eine Meldung der PI Pfarrkirchen. (Symbolbild)

Lesen Sie hier eine Meldung der PI Pfarrkirchen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstagvormittag hat sich eine 62-jährige Rentnerin aus Bayerbach wegen aufdringlicher Handwerker an die Polizei gewandt. Gegen 11.30 Uhr kamen drei Männer zu ihr, auf ihrem roten Kastenwagen stand das Wort "Entsorgung". Zwei der Männer stiegen sofort auf das Dach des Hauses und begannen, vom Sturm ausgehängte Schindeln wieder an ihrem Platz zu befestigen. Der dritte Handwerker bot der Frau an, ihr Dach für 400 Euro wieder abzudichten. Die Frau lehnte ab, weil sie nur Mieterin des Hauses war, und der Vermieter schon andere Handwerker beauftragt hatte. Der Mann wollte die Arbeit aber unbedingt gegen Barzahlung ausführen. Als die Frau dann zum Telefon griff und die Polizei verständigte, kamen die anderen beiden vom Dach und die drei fuhren gemeinsam weg. Zu einer weiteren Geldforderung oder Bezahlung war es nicht gekommen.