PI Passau

Zwei Verletzte nach Unfall


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Von Polizei

Am Samstag gegen 1 Uhr kam eine 20-jährige Fahrerin in der Neuen Rieser Straße von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem Auto mehrfach in der abschüssigen Böschung. Die Fahrerin und ihre 18-jährige Beifahrerin konnten sich selber aus dem Fahrzeug befreien und wurden in das Klinikum Passau gebracht. Die Bergung des Fahrzeugs gestaltet sich schwierig. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 16.000 Euro.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Passau: Falscher Beamter unterwegs

Auf dem Tankstellengelände in der Regensburger Straße wurde am Freitag gegen 23.20 Uhr ein Fahrer von zwei zivilen Polizeibeamten kontrolliert. Da dem 57-Jährigen das Verhalten der "Zivilfahnder" komisch vorkam, verlangte er den Dienstausweis. Die beiden 21- und 22-jährigen Männer aus dem Landkreis Freyung-Grafenau zeigten nur kurz einen vorläufigen Personalausweis vor, worauf der Autofahrer die Polizei informierte. Die "echte" Polizeistreife konnte ihre falschen Kollegen noch auf dem Tankstellengelände festnehmen. Sie müssen sich nun vor der Justiz für ihr Verhalten verantworten.

Passau/Hutturm: Beschädigte Autos

Im Zeitraum der letzten Woche wurde in der Vilshofener Straße ein schwarzer Renault beschädigt. Hier wurde der rechte und linke hintere Kotflügel zerkratzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Ebenfalls an der rechten Fahrzeugseite wurde ein silberner Golf, der am Freitag zwischen 12.15 und 12.30 Uhr auf dem LIDL Parkplatz in Hutturm geparkt war, von einen bisher unbekannten Täter beschädigt. Es entstand geringer Sachschaden.

Die Polizei bittet um Hinweise.