PI Passau

Waldarbeiter löst Brand aus


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstagmittag hat ein 64-Jähriger bei Waldarbeiten nahe Gummering "Käferholz" verbrannt und dabei versehentlich ein größeres Feuer ausgelöst, das sich auf ein benachbartes Grundstück ausbreitete. Er versuchte noch, den Brand selbst zu löschen, dennoch musste die Feuerwehr alarmiert werden, um das Feuer in den Griff zu bekommen. Der Schaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich.

Lesen Sie eine weitere Meldung der PI Passau auf der Folgeseite.

Hutthurm: Unfall auf der B12

Am Dienstag hat ein 25-Jähriger einen Unfall auf der B12 bei Hutthurm verursacht, weil der Anhänger seines Wagens auf die Gegenfahrbahn geriet. Eine 49-Jährige musst eine Vollbremsung hinlegen, zwei Autofahrer hinter ihr konnten aber nicht mehr rechtzeitig anhalten. Beide krachten sie in das Heck des jeweiligen Wagens davor. Der Schaden liegt bei insgesamt rund 4.000 Euro, verletzt wurde niemand.