PI Passau

Vermeintlicher Einbruch war Falschmeldung


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstagabend ist bei der Polizei Passau ein vermeintlicher Einbruch in einen Supermarkt in der Spitalhofstraße gemeldet worden. Es sei ein Rolltor beschädigt worden und man könne noch Geräusche aus dem Innern des Gebäudes hören, so der Anrufer. Die Polizei rückte mit mehreren Fahrzeugen an, konnte aber nichts davon bestätigen.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Neuhaus am Inn: Graffitischmiererei in Unterführung

Eine Unterführung unter der B512 wurde kürzlich mit Graffitis beschmiert. An den Wänden sind gegen die Polizei gerichtete Beleidigungen zu lesen. Der dadurch verursachte Schaden liegt bei rund 1.000 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Passau: Unfall mit Radfahrer

Am Dienstag hat ein 34-jähriger Radfahrer an der Franz-Josef-Strauß-Brücke die rote Ampel überfahren und krachte mit einem Auto zusammen. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Der Schaden beträgt rund 500 Euro. Da der Radfahrer aus den Niederlanden kam und keinen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er vor Ort eine Sicherheitsleistung für die zu erwartende Geldbuße hinterlegen.

Passau: Einbruch verhindert

Am Dienstagabend hat ein Unbekannter versucht, in eine Garage am Severinstor einzubrechen. Mit einem Bunsenbrenner wollte er ein Fenster aufbrechen. Passanten beobachteten ihn dabei und konnten ihn so vertreiben. Der Mann sei laut Zeugenberichten etwa 45 Jahre alt, schlank und trug ein Basecap, einen lila Kapuzenpulli sowie einen großen Bundeswehrrucksack. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 500 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.