PI Passau

Verkehrsunfall in Passau


Lesen Sie hier Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Lesen Sie hier Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Von Polizei

Vorfahrt genommen

Am Donnerstag hat sich an der Kreuzung Graneckerstraße, Ecke Vornholzstraße, ein Unfall ereignet. Eine 41-jährige Autofahrerin wollte in die Graneckerstraße nach links einbiegen. Ein 50-jähriger Autofahrer, der ebenfalls abbiegen wollte, übersah sie und es kam zum Zusammenstoß. Die Frau erlitt einen Schock. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Weitere Meldungen der PI Passau finden Sie auf den Folgeseiten.

Passau: Drogenfahrt gestoppt

Am Donnerstagmorgen haben Polizeibeamte in der Steinbachstraße einen 22-jährigen Autofahrer kontrolliert. Er schien unter Drogen zu stehen. Der Schnelltest verlief positiv auf THC es wurde eine Blutentnahme veranlasst. Er wurde angezeigt.

Um 16 Uhr wurde dann im Fuchsbauerweg ein Autofahrer kontrolliert. Der 23-Jährige schien auch unter Drogen zu stehen. Einen Drogenschnelltest verweigerte er, daher wurde auch hier eine Blutentnahme durchgeführt.

Passau: Unfall an der B12

Am Donnerstag ist ein 83-jähriger Mann mit seinem Auto auf der B12 stadteinwärts gefahren. An der Kreuzung zur Stromlänge und Alte Straße wollte eine 38-jährige Autofahrerin die Bundesstraße überqueren und in die Alte Straße fahren. Dabei übersah sie den 83-Jährigen und es kam zum Unfall. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Es entstand jedoch ein Schaden in Höhe von rund 6.000 Euro. Da beide Unfallbeteiligten bei der Unfallaufnahme gegenüber der Polizei angaben, bei Grünlicht der Ampel in die Kreuzung eingefahren zu sein, werden zur genauen Klärung des Unfallherganges Zeugen gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0851/9511-0 zu melden.