PI Passau

Vandalismus im Stadtturm


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 18.50 Uhr haben bislang unbekannte Täter im Aufzug des Stadtturms in der Dr.-Hans-Kapfinger-Straße in Passau Abdeckungen sowie angebrachte Schilder abgerissen und beschädigt. Ein Zeuge konnte die beiden Täter bei der Tat beobachten. Diese flüchteten jedoch sofort nach Ansprache. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Die Polizei Passau ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.

Passau: Auto zerkratzt

Am Donnerstag im Zeitraum von 7 bis 7.45 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter einen in der Nibelungenstraße abgestellten Wagen zerkratzt. Der unbekannte Täter hat dabei vermutlich mit einem spitzen Gegenstand die gesamte Beifahrerseite zerkratzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Die Polizei Passau bittet nun um Hinweise unter Telefonnummer 0851/95110.