PI Passau

Vandalismus im Kindergarten


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 1 Uhr sind bislang zwei unbekannte Täter in das AWO Kinderhort in der Buchenstraße eingestiegen. Dazu haben sie das Dachfenster eingeschlagen. Im Inneren wurde der Raum mit Spielsachen sowie die Inneneinrichtung verwüstet und beschädigt. Außerdem entwendeten sie eine Musikbox. An der Außenwand wurde darüber hinaus Papier aus der Papiertonne angezündet. Es entstand jedoch kein erkennbarer Schaden. Die Polizeiinspektion Passau ermittelt nun wegen mehrerer Delikte und bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefonnummer 0851/9511-0.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Passau finden Sie auf den folgenden Seiten.

Passau: Bei Festnahme Polizisten beleidigt

Am Donnerstag gegen 19:45 Uhr konnten Beamte der Polizeiinspektion Passau einen 25-jährigen Passauer in der Neuburger Straße verhaften. Gegen den Mann bestand ein Haftbefehl. Beim Verbringen auf die Dienststelle beleidigte er einen Beamten, sodass er nun erneut angezeigt wird.

Passau: Folgenschwerer Radunfall

Am Donnerstag gegen 17:30 Uhr stürzte ein 13-jähriger Schüler in der Alten Straße mit seinem Fahrrad. Der Junge kam aufgrund nasser Fahrbahn allein beteiligt zu Sturz. Er wurde mit dem Verdacht einer Oberschenkelfraktur ins Klinikum Passau verbracht.

Neuhaus am Inn: Schadensträchtiger Unfall

Am Donnerstag gegen 14:50 Uhr fuhr ein 23-jähriger Autofahrer auf der Staatsstraße 2618. Aufgrund einer Unachtsamkeit kam er von rechts von der Fahrbahn ab ins Bankett. Er wollte noch Gegenlenken fuhr jedoch in den dort befindlichen Straßengraben. Der Pkw überschlug sich und kam abseits der Fahrbahn auf dem Fahrzeugdach zum Liegen. Bei dem Unfall wurde weder der Fahrer noch seine 24-Jährige Beifahrerin verletzt. Es entstand jedoch ein erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro.

Passau: Zeitschriften entwendet

Am Donnerstag gegen 13:10 Uhr belieferte ein 50-jähriger die Bahnhofsbuchhandlung mit Neuware. Während des Liefervorgangs hat ein bislang unbekannter Täter ein Paket mit 15 Zeitschriften auf der offenen Ladefläche entwendet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Passau unter Telefonnummer 0851/9511-0.

Ruderting: Erneuter Zeugenaufruf der Polizei

Die Polizei ermittelt derzeit auf Hochtouren wie es zu dem schweren Unfall am Freitagnachmittag auf der B85 bei Ruderting kommen konnte, bei dem ein Mensch sein Leben verloren hat. In diesem Zusammenhang sollen sich Verkehrsteilnehmer bei der Polizei Passau melden, die am Freitag, 30.07.2021 im Zeitraum zwischen 16:30 Uhr und 17:00 Uhr auf der B85 unterwegs waren und eine Dashcam im Fahrzeug haben und ggf. die Unfallfahrzeuge auch vor dem Unfallgeschehen gefilmt haben. Weitere Zeugen des Verkehrsunfalls sollen sich weiterhin unter Telefonnummer 0851/9511-0 melden.