PI Passau

Vandalismus am Spielplatz


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Von Polizei

Eine 72-Jährige ist Betreiberin des Abenteuerspielplatzes in Grubweg. Am Samstag stellte sie Beschädigungen an einer Regenrinne sowie eines Blumenkübels fest und Erde sowie Gegenstände lagen herum. Dabei entstand ein Schaden von ca. 100 Euro. Auf den Videoaufzeichnungen des Grundstücks konnten zwei jugendliche Täter beobachtet werden, die für die Verwüstung verantwortlich sein könnten. Durch Passanten wurde zudem mitgeteilt, dass sich am Tattag einige Jugendliche auf dem Hauptdach des Vereinsheims aufgehalten haben sollen. Bei Anzeigenaufnahme ging einer der Jugendlichen am Spielplatz vorbei, welcher einwandfrei als einer der Beiden identifiziert werden konnte. Zu dem anderen Täter ist nur der Vorname "Samuel" bekannt. Der Minderjährige wurde beim Vater abgeliefert und in dessen Beisein einer Beschuldigtenvernehmung unterzogen. Die Polizeiinspektion Passau bittet um Hinweise.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Passau: Geparktes Auto brennt

Am Samstag gegen 10.45 Uhr wurde eine Streife der Polizeiinspektion Passau in die Schärdinger Straße gerufen, da dort der geparkte Wagen eines 52-Jährigen brannte. Vor Ort konnte eine massive Rauchentwicklung am Auto festgestellt werden. Zum Teil schlugen bereits kleinere Flammen aus der Motorhaube. Um einen Übergriff auf das Wohngebäude zu verhindern, schoben die eingesetzten Beamten den Wagen aus der Grundstückseinfahrt hinaus auf öffentlichen Verkehrsgrund. Dort konnte er durch die zwischenzeitlich eintreffende FFW Innstadt abgelöscht werden. Als Brandursache wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Verletzte wurde niemand. Am Auto entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Passau: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Motorradfahrern

Am Samstag um 18 Uhr fuhr ein 60-Jähriger mit seinem Motorrad auf der Regensburger Straße in Fahrtrichtung Schanzlbrücke. Unmittelbar dahinter fuhr seine 49-jährige Lebensgefährtin, ebenfalls mit einem Motorrad. Eine 50-Jährige fuhr mit ihrem Auto auf der Regensburger Straße stadtauswärts und wollte nach links in die Bahnhofstraße einbiegen. Dabei übersah sie die beiden Motorradfahrer. Das Auto erfasste den 60-Jährigen. Er kam zu Sturz und war kurzfristig nicht mehr ansprechbar. Die 49-Jährige prallte gegen das Motorrad ihres Lebensgefährten und kam ebenfalls zu Sturz. Der 60-Jährige wurde schwer verletzt, eine Lebensgefahr besteht jedoch nicht, seine Lebensgefährtin wurde leicht verletzt. Beide kamen mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Passau. Die Fahrerin des Autos blieb unverletzt. Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von über 20.000 Euro. Die FFW Hauptwache Passau sperrte die Regensburger Straße in Fahrtrichtung Schanzlbrücke bis 20 Uhr.