PI Passau

Unfallflucht aufgeklärt


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntagabend kam einer 19-jährigen Autofahrerin bei Salzweg ein Wagen auf ihrer Spur entgegen. Dieser streifte den Spiegel ihres Audis und fuhr dann weiter. Ein Zeuge hatte sich aber das Kennzeichen gemerkt. So konnte die Unfallflüchtige, eine 86-jährige Frau, schnell erwischt werden.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Passau: Mann entblößt sich im Streit

Am Sonntagnachmittag sind zwei Männer von einem Balkon in der Englmeierstraße aus mit einem Mann in Streit geraten, der seinen Wagen vor die Garage der beiden geparkt hatte. Der Falschparker holte sein Geschlechtsteil aus der Hose und zeigte es in Richtung der beiden Männer. Dann flüchtete der Mann, kam aber kurz darauf wieder und hielt ein Messer in Richtung der beiden. Er forderte sie auf, zu ihm auf die Straße zu kommen, was die beiden Männer nicht machten. Sie riefen aber die Polizei.

Bei Eintreffen der Beamten, war der Mann aber verschwunden. Die Polizei Passau ermittelt nun wegen Bedrohung und anderer Straftaten. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Tiefenbach: Streit am Campingplatz eskaliert

Ein 54-Jähriger und ein 26-Jähriger sind am Sonntagnachmittag auf einem Campingplatz in Grubmühle in Streit geraten. Im Laufe der Auseinandersetzung schlug der Ältere seinem Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht. Dieser zog daraufhin einen Teleskopschlagstock und fuchtelte vor dem 54-Jährigen herum, verfehlte ihn aber.

Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten vor Ort den Schlagstock sicher und nahmen gegen den 54-Jährigen eine Anzeige wegen Körperverletzung und gegen den 26-Jährigen eine Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und einem Verstoß nach dem Waffengesetz auf.