PI Passau

Unfall mit zwei Verletzten


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstagnachmittag hat ein 25-jähriger Lieferfahrer auf einer Kreisstraße Richtung Bad Höhenstadt beim Einbiegen ein Auto übersehen und einen Unfall verursacht. Beide Fahrer wurden verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Auto und der Lieferwagen wurden abgeschleppt, es entstand ein Schaden von rund 30.000 Euro.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Passau: Einbruch in Fahrradgeschäft

Am Freitag sind zwei Unbekannte gegen 3 Uhr früh in ein Fahrradgeschäft in der Granecker Straße eingebrochen. Sie brachen die Eingangstür auf und stahlen zwei hochwertige E-Bikes mit einem Wert von jeweils 7.000 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen eines besonders schweren Falls von Diebstahl. Ein Täter war mit einem blauen Kapuzenpulli, der andere mit einem roten Kapuzenpulli und roter Hose bekleidet. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Tiefenbach: Traktorfahrer flieht vom Unfallort

Am Donnerstagabend ist ein 62-Jähriger auf der Kirchberger Straße in Haselbach von einem Traktor touchiert worden, dessen Anbaugerät in seine Fahrbahn ausscherte. Der Traktor fuhr jedoch einfach weiter. Am Auto entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro. Die Polizei Passau ermittelt nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Tiefenbach: Unfall mit zwei Verletzten

Am Donnerstagabend hat ein 72-jähriger Autofahrer zwischen Patriching und Walding beim Abbiegen ein entgegenkommendes Auto übersehen. Beide Fahrer wurden beim Zusammenstoß verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 18.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Passau: Auto zerkratzt

Am Dienstag hat ein Unbekannter am ZF-Parkplatz das Auto eines 24-Jährigen zerkratzt. Bei der mutwilligen Tat wurde ein Schaden von rund 800 Euro verursacht. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Passau: Motorradfahrer gestürzt

Am Donnerstagnachmittag ist eine 44-jährige Motorradfahrerin auf der Staatsstraße von Passau Richtung Fürstenzell gestürzt, weil sie übersehen hat, das das Auto vor ihr bremsen musste. Die Bikerin rutschte auf der Gegenfahrbahn in ein entgegenkommendes Auto. Sie wurde leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden beträgt rund 5.500 Euro.