PI Passau

Unfall mit Radfahrer und Fußgängerin


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntagabend hat sich an der Fritz-Schäffer-Promenade in Passau ein Unfall zwischen einem Radfahrer und einer Fußgängerin ereignet. Die 24-Jährige wollte die Straßenseite wechseln, übersah dabei aber einen 51-jährigen Radfahrer. Beim Zusammenstoß wurden beide leicht verletzt. Der Radfahrer musste mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Passau gebracht werden, die junge Frau ging selbst zum Arzt.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Passau: Unfallflucht

Zwischen Freitag und Sonntag ist auf einem Parkplatz an der Sailerwöhr ein grauer Suzuki beschädigt worden. Der Unfallverursacher hat weder einen Hinweiszettel angebracht noch den Unfall gemeldet. Der Schaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Passau: Feuerwehr zugeparkt

Am Sonntag hat ein 56-jähriger Autofahrer seinen Wagen vor dem Feuerwehrgerätehaus in der Halser Straße geparkt. Da die Zufahrt dadurch behindert wurde, ließ die Polizei den Wagen per Abschleppdient umparken. Eine Strafe gab es obendrauf.

Passau: Gullydeckel geklaut

Zwischen Samstag und Sonntag sind insgesamt fünf Gullydeckel auf dem Fahrradstreifen der Marienbrücke gestohlen worden. Der Schaden liegt bei rund 500 Euro. Die Polizei Passau ermittelt nun wegen Diebstahls und gefährlichem Eingriffs in den Straßenverkehr. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 0851/9511-0.