PI Passau

Unfall beim Wenden verursacht


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein 83-jähriger Skoda-Fahrer wendete am Sonntag gegen 13.30 Uhr auf der Bundesstraße 12 und übersah dabei, dass ein Motorradfahrer hinter ihm herankam. Der 26-jährige Motorradfahrer wollte noch bremsen, konnte aber einen Auffahrunfall nicht vermeiden. Der Motorradfahrer prallte gegen die rechte Seitenfläche des Autos und kam zu Sturz. Dabei verletzte sich der 26-Jährige leicht und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden an den Fahrzeugen wurde auf 4.500 Euro beziffert.

Passau: Geldbörse gestohlen

Bereits am Samstag zwischen 19.45 und 19.55 Uhr wurde dem 40-jährigen Gast eines Restaurants in der Bahnhofstraße die Geldbörse gestohlen. Der 40-Jährige steckte die Geldbörse, nachdem er bezahlt hatte, wieder in seine rechte Gesäßtasche und verließ kurze Zeit später das Lokal. Hier bemerkte er das Fehlen der Geldbörse und ging sofort zurück an seinen Platz, konnte aber die Geldbörse nicht mehr auffinden. Auffallend an der Situation war nur ein weiterer Gast, der auffallend nah hinter dem 40-jährigen Mann gesessen war. Ob dieser Mann etwas mit dem Fehlen beziehungsweise dem Diebstahl der Geldbörse zu tun hat, ist bislang unklar. In der Geldbörse befanden sich Personaldokumente und etwa 150 Euro Bargeld. Der dunkelhäutige Mann war ungefähr 40 Jahre alt, 1,75 Meter groß und hatte lockige, schulterlange Haare. Hinweise bitte an die Polizei Passau, Tel.: 0851/9511-0.