PI Passau

Unbekannter stößt Mann gegen Mauer


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstag um 17.05 Uhr wurde ein 37-jähriger Mann in der Bahnhofstraße von einem Unbekannten ins Gesicht geschlagen und gegen eine Mauer gestoßen. Dabei wurde dieser laut Polizei leicht verletzt. Im Anschluss entfernte sich der Unbekannte mit seiner Begleiterin in Richtung Fußgängerzone und konnte im Rahmen einer Fahndung nicht mehr festgestellt werden.

Der Mann wurde wie folgt beschrieben: etwa 33 Jahre, 1,75 Meter groß, Vollbart, bekleidet mit grauem T-Shirt und kurze hellblaue Hose.

Die Polizei Passau bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer: 0851/9511-0.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Tiefenbach: Radfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Am Samstag gegen 21.10 Uhr bog eine 18-jährige Autofahrerin laut Polizei vom Jackinger Berg nach links in die Tankstelle ein und übersah dabei einen entgegenkommenden 28-jährigen Rennradfahrer. Der Radfahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und wurde zur Versorgung ins Klinikum Passau eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.

Passau: Zwei geklaute Mopeds wieder gefunden

Im Zeitraum von Freitag bis Samstag beziehungsweise Mittwoch bis Samstag wurden laut Polizei aus einer Tiefgarage in der Eduard-Hamm-Straße zwei Mopeds gestohlen. Eines der Mopeds, Wert ca. 400 Euro, konnte am Samstagvormittag im Inn liegend gefunden und geborgen werden. Das zweite Moped konnte im Poltlbauerweg gefunden werden. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Passau unter der Telefonnummer 0851/9511-0.

Neukirchen vorm Wald: Neue Fahrbahndecke beschädigt

Zwischen Montag und Mittwoch wurde der Polizei zufolge die Teerdecke der neu sanierten Ortsverbindungsstraße zwischen Weiding und Hof von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. Die Teerdecke wurde auf einer Länge von ca. zwei Metern, vermutlich mit einem Anbaugerät an einem Zugfahrzeug, beschädigt. Die Polizei Passau bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0851/9511-0.

Tiefenbach: Autofahrerin leicht verletzt

Am Samstag gegen 12 Uhr fuhr ein 34-jähriger Mann mit seinem Lkw-Gespann die Kreisstraße PA 26 in Richtung Kirchberg vorm Wald. In einer Kurve geriet er laut Polizei leicht auf den Gegenfahrstreifen. Eine entgegenkommende 88-jährige Fahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte gegen die rechte Seite des Gespanns. Die Frau erlitt bei dem Zusammenstoß Prellungen und wurde leicht verletzt ins Klinikum Passau eingeliefert. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.