PI Passau

Unbekannter stiehlt Fahrrad-Tacho


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Von Polizei

Am Dienstag zwischen 14 und 16 Uhr stellte ein Mann sein Fahrrad in Hals, beim Hofbauerngut ab und versperrte es. Als er später wieder zu seinem Fahrrad zurückkehrte, stellte er fest, dass sein am Fahrrad befestigter Tachometer der Marke Kiox von einem unbekannten Täter gestohlen wurde. Es entstand dem Geschädigten hierbei ein Schaden von ca. 200 Euro. Die Polizei Passau bittet um Hinweise unter der Tel.-Nr. 0851/9511-0.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Fürstenzell: Unfall beim Abbiegen

Am Mittwoch gegen 20.15 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Passauer Straße aus Fürstenzell her kommend ortsauswärts. Zeitgleich fuhr eine Autofahrerin in Fahrtrichtung Fürstenzell. An der Abzweigung zur Dr.-Schmück-Straße wollte der Autofahrer nach links abbiegen und übersah dabei die Autofahrerin auf der Gegenfahrbahn. E s kam zu einem Unfall. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 5.000 Euro.

Passau: Holzlager verwüstet

Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter haben im 1. April und 12. Mai in einem Waldgebiet bei Grubweg, Breiteichweg ein Lager aus Holz sowie einige größere Spielgeräte aus Holz total verwüstet und teilweise auch beschädigt. Zudem haben die unbekannten Täter auch ihren Müll vor Ort hinterlassen. Durch diese Verwüstung entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Passau unter der Tel.-Nr. 0851/9511-0.

Passau: Blumen im Wert von 1.000 Euro gestohlen

Zwischen Montag, 20 Uhr, und Dienstag, 6 Uhr, wurden im Bereich der Fürstenzeller Straße etwa 100 Stück frisch gepflanzter Blumen gestohlen. Dabei wurde ein Gesamtschaden von ca. 1.000 Euro verursacht. Täterhinweise bitte an die Polizei Passau, Tel.-Nr. 0851/9511-0.

Sachbeschädigung durch Graffiti

PASSAU. Im Schießstattweg wurde vermutlich am 01.04.2021 im Zeitraum 0:00 Uhr - 23:59 Uhr durch einen unbekannten Täter bei einem dortigen leerstehenden Wohnhaus / Garage eine Graffitischmiererei in der Form eines Schriftzuges angebracht. Bei dem Schriftzug handelt es sich um den TAG "HE". Hierdurch entstand ein Schaden in der Höhe von ca. 500.- Euro. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Passau unter der Tel. 0851-9511-0

Unfallflucht

PASSAU. Am 12.05.2021 gegen 08:20 Uhr befuhr ein Lkw samt Anhänger vom Anger her kommend, die linke Fahrspur der B85 in Fahrtrichtung BAB. Etwa zeitgleich befuhr ein schwarzer Pkw BMW ebenfalls die B85 in Fahrtrichtung BAB. Hierbei wollte nach Angaben der Lkw vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln und übersah hierbei den Pkw BMW und es kam zum Zusammenstoß. Der Pkw BMW wurde hierbei nach links über den dortigen Bordstein gedrückt und der männliche Fahrer wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Dieser kam zur weiteren Abklärung mittels RTW ins Klinikum Passau. Im weiteren Verlauf konnte das Kennzeichen des Unfallflüchtigen Lkw ermittelt werden. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von ca. 5.000.- Euro.