PI Passau

Unbekannter sprüht in Grubweg Graffiti


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag wurden im Zeitraum zwischen 18 und 23 Uhr am Seidenhof in Grubweg mehrere Gegenstände von einem Unbekannten mit einer schwarzen Spraydose beschmiert. Der Täter "verziehrte" das Geländer eines Wohngebäudes, eine Mauer, einen Zigarettenautomaten, ein Verkehrsschild und Pflastersteine. Zeugen hatten gegen 22 Uhr eine Gruppe von etwa fünf Jugendlichen in diesem Bereich bemerkt. Ob diese jedoch in Verbindung mit den Schmierereien stehen, muss noch geklärt werden.

Hinweise zu diesem Vorfall bitte an die Polizei Passau unter der Nummer0851/9511-0.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Passauer Polizeiinspektion.

Passau: Randalierer wüten an der Innpromenade

Am frühen Sonntagmorgen gegen 1.50 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Passau eine Meldung über mehrere Randalierer an der Innpromenade zwischen Marienbrücke und Fünferlsteg. Eine Streifenbesatzung konnte vor Ort niemanden mehr antreffen, eine Fahndung in der näheren Umgebung verlief ergebnislos. Die Randalierer hatten mehrere Mülleimer und eine Parkbank beschädigt, der Schaden wird vorerst auf rund 600 Euro geschätzt.

Anzeige wurde erstattet und die Stadt Passau verständigt. Hinweise zu diesem Vorfall erbittet die Passauer Polizei unter 0851/9511-0.