PI Passau

Unbekannter nimmt Vorfahrt und verursacht Unfall


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Von Polizei

Am Dienstag ist ein 26-jähriger Autofahrer zwischen Auretzdorf und Lenzingerberg vom Gegenverkehr geschnitten worden. Er landete daraufhin im Graben. Der Mann musste mit diversen Prellungen ins Klinikum Passau eingeliefert werden. Der Schaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Vom Unfallverursacher weiß man bislang nichts. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um diesbezügliche Hinweise.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Passau: Auto angefahren und geflohen

Am Dienstag wurde Am Goldenen Steig ein Auto angefahren und beschädigt. Der verursachte Schaden liegt bei rund 200 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Passau: Haus mehrfach beschädigt

Am Dienstagnachmittag hat ein 80-jähriger Mann Anzeige gegen Unbekannt erstattet, da er in den vergangenen sieben bis acht Jahren immer wieder Beschädigungen an seinem Einfamilienhaus Am Erlenbach fand. Der Mann ist regelmäßig nur für einen gewissen Zeitraum an dem Wohnhaus und stellt dabei immer wieder neue Beschädigungen fest. Erst jetzt entschied sich der Mann zur Anzeigenerstattung. Der Schaden an verschiedenen Einrichtungen an dem Wohnhaus beläuft sich mittlerweile auf etwa 5.000 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Neuhaus am Inn: Sparschwein geklaut

Am Montagnachmittag ist im Rezeptionsbereich eines Hotels im Finkenweg ein Sparschwein geklaut worden. Darin befanden sich die Trinkgelder für die Angestellten in Höhe von 70 bis 80 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.