PI Passau

Unbekannter belästigt Frau in Aufzug


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag gegen 13.45 Uhr belästigte ein bislang unbekannter Täter eine 22 Jahre alte Frau im Aufzug eines öffentlichen Gebäudes in der Bahnhofstraße in Passau. Obwohl die Frau Laut Polizei ihren Unwillen deutlich machte, wurde der Täter ihr gegenüber in einer Art und Weise anzüglich, dass die Frau Anzeige erstattete. Die Polizeiinspektion Passau ermittelt und sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum Täter geben können. Er wurde folgendermaßen beschrieben:

  • etwa 1,70 Meter groß
  • etwa 70 Jahre alt
  • schlank
  • bayerische Mundart
  • westeuropäische Erscheinung
  • 3-Tage-Bart
  • ein Auge geschlossen

Hinweise bitte an die Polizei Passau unter der Telefonnummer: 0851/9511-0.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Fürstenzell: Motorbrand nach technischem Defekt

In der Ortenburger Straße in Fürstenzell brannte der Polizei zufolge am Donnerstagabend ein BMW. Brandursächlich war wohl ein technischer Defekt im Motorraum des Fahrzeugs. Die 35 Jahre alte Insassin wurde nicht verletzt. Zur Löschung des Brands wurde die Freiwillige Feuerwehr Fürstenzell alarmiert. Der Sachschaden beträgt 2.000 Euro.

Passau: Nach Randale in Gewahrsam

Am Donnerstag gegen 13.30 Uhr wurde eine Streife der PI Passau in die Sonnenstraße beordert. Hier randalierte laut Polizei ein 39 Jahre alter Betrunkener in seiner Wohnung. Von seiner Wohnung aus warf er eine Flasche gegen ein geparktes Fahrzeug und beschädigte anschließend die Verschalung seines Balkons. Weil sich der Randalierer nicht beruhigen lies, musste er in Gewahrsam genommen und zur Inspektion Passau gebracht werden. Er wurde angezeigt.