PI Passau

Unbekannte stehlen Roller


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwischen 27. Mai und 7. Juni wurde ein Roller aus einem Carport in Rittsteig, Einbüglweg gestohlen, teilte die Polizei mit. Bei dem Roller handelt es sich um eine Vespa in der Farbe Grün. Der Schaden liegt im unteren vierstelligen Bereich. Die Polizei Passau bittet um Hinweise unter der Telefonnummer: 0851/9511-0.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Passau: E-Bike geklaut

Am Samstag zwischen 16 und 21 Uhr wurde ein abgesperrtes E-Bike im Innstadtbahnhofweg gestohlen. Bei dem E-Bike handelt es sich laut Polizei um Trekkingrad der Marke KTM. Der Schaden liegt im unteren vierstelligen Bereich. Die Polizei Passau bittet um Hinweise unter der Telefonnummer: 0851/9511-0.

Passau: Anwohner verhindern Brand

Am Dienstag um 15.50 Uhr wurde die Polizei von Anwohnern eines Mehrparteienhauses im Fürstenweg über einen Brandgeruch im Treppenhaus informiert. Vor Ort konnte der Brandgeruch einer Wohnung zugeordnet werden, diese Wohnung wurde aber trotz Klopfen und Klingeln zunächst nicht geöffnet, weshalb die Feuerwehr hinzugerufen wurde. Zwischenzeitlich öffnete die sichtlich alkoholisierte 32-jährige Bewohnerin die Zugangstür, verweigerte den Polizeibeamten aber den Zutritt zur Wohnung obwohl deutliche Rauchentwicklung im Inneren wahrzunehmen war. Letztlich konnten die Rettungskräfte der Feuerwehr als Ursache für die starke Rauchentwicklung angebranntes Essen auf dem Herd feststellen und diese Gefahr beseitigen. Gegen die Bewohnerin wurde Anzeige erstattet, diese muss mit einem Bußgeld rechnen.

Passau: Unfallflucht

Zwischen Samstag und Sonntag ereignete sich auf einem Parkplatz in der Alten Straße ein Verkehrsunfall. Ein geparkter blauer BMW wurde beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 4.000 Euro. Die Polizei Passau bittet um Hinweise unter der Telefonnummer: 0851/9511-0.