PI Passau

Unbekannte schlagen 28-Jähriger in Büchlberg ins Gesicht


Von Polizei

Ein 28-Jähriger hat sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einer Kneipe am Marktplatz in Büchlberg aufgehalten. Dort kam es scheinbar zu einem Streit. Als er sich auf den Weg von dort weg machte, wurde er gegen 5 Uhr von mehreren Personen verfolgt und ins Gesicht geschlagen. Auch an den Händen sind Verletzungen vorhanden. Der 28-Jährige setzte selbständig einen Notruf ab und konnte in der Röhrengasse angetroffen werden. Die Täter konnten vor Ort nicht mehr festgestellt werden.

Einsatzkräfte brachten den 28-Jährigen ins Klinikum Passau. Die Polizei Passau bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0851/9511-1400.

Weitere Meldungen der PI Passau finden Sie auf den nächsten Seiten.

Neuhaus am Inn: Traktor gerät in Brand

Ein 25-Jähriger hat sich einen Traktor, einen AGCO Fendt 718, ausgeliehen. Dieser geriet während der Feldarbeit im Ortsteil Kasöd in Neuhaus am Inn ohne ersichtlichen Grund in Brand. Einsatzkräfte der Feuerwehren Mittich, Hartkirchen und Ingling löschten den Brand. Am Traktor entstand Totalschaden in Höhe von 80.000 Euro.

Passau: Unbekannter geht auf Gruppe mit Pfefferspray los

Am Samstag sind mehrere Personen gegen 21 Uhr auf einer Treppe in der Gablergasse in Passau gesessen und haben Musik gehört. Ein bisher unbekannter Täter belästigte die sitzenden Personen zuerst mit einem Wasserschlauch. Die Personen blieben sitzen. Daraufhin kam der Unbekannte aus dem Garten eines angrenzenden Anwesens und ging auf die Personen mit einem Pfefferspray los. Drei 16-Jährige traf das Pfefferspray im Gesicht. Der Täter nahm anschließend den Rucksack einer 16-Jährigen und warf ihn in den Inn. In dem Rucksack befand sich ein Lautsprecher. Der Rucksack konnte aus dem Inn geholt werden, der Lautsprecher konnte nicht mehr aufgefunden werden. Der unbekannte Täter verschwand wieder im Garten des angrenzenden Anwesens. Eine Fahndung im Nahbereich verlief erfolglos. Die drei 16-Jährigen wurden alle leicht verletzt ins Klinikum Passau transportiert. Personenbeschreibung des Täters: etwa 175 Zentimeter groß, 25 Jahre alt, kräftig, bayerisch, kurze Haare, Brillenträger, bekleidet mit einem weißen T-Shirt und einer blauen Jeans. Die Polizei Passau bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0851/9511-1400.

Tiefenbach: Opelfahrer streift streitende Personen mit Außenspiegel

Am Sonntag gegen Mitternacht sind ein 25-Jähriger und eine 35-Jährige mit einem Kleinbus von Schalding kommend in Richtung Windorf gefahren. Wegen eines Streits verließen diese den Kleinbus und verlagerten den Streit auf die St 2125. Die 35-Jährige und der 25-Jährige befanden sich auf der Gegenfahrbahn. Beide waren alkoholisiert und dunkel gekleidet. Der entgegenkommende 38-Jährige Autofahrer fuhr auf der Staatsstraße 2125 in Fahrtrichtung Passau. Er war mit einem Opel Insignia unterwegs. Die beiden Personen auf der rechten Fahrbahnseite sahen den Opelfahrer nicht. Dieser streifte die 35-Jährige und den 25-Jährigen mit dem Außenspiegel. Die beiden kamen leicht verletzt ins Klinikum Passau. Am Auto entstand ein Schaden von 300 Euro.

Hutthurm: Unbekannter beschädigt geparktes Auto

Am Samstag hat eine 38-Jährige ihren Ford Kuga zwischen 10 und 19 Uhr auf einem Pendlerparkplatz in Auretzdorf abgestellt. In diesem Zeitraum fuhr ein bisher unbekannter Täter gegen ihr Auto. Hierbei wurde die Stoßstange vorne links beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro. Die Polizei Passau bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0851/9511-1400.

Passau: Unbekannter lässt Drohne neben Hubschrauberlandeplatz fliegen

Am Samstag wurde der Polizei Passau gegen 17.30 Uhr mitgeteilt, dass der Pilot eines Rettungshubschraubers, welcher gerade beim Klinikum Passau gelandet war, in unmittelbarer Nähe eine Drohne auf einer Höhe von etwa 30 Metern hat fliegen sehen. Der Pilot bemerkte die Drohne erst nach der Landung. Zu einer Beeinträchtigung des Flugverkehrs kam es nicht. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Drohnenpiloten war nicht erfolgreich. Gemäß der Luftverkehrsordnung ist der Flug mit Drohnen in der Nähe von Flughäfen und Hubschrauberlandeplätzen grundsätzlich verboten. Verstöße werden zum Teil mit hohen Bußgeldern geahndet. Die Polizei Passau bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0851/9511-1400.

Passau: Unbekannter stiehlt Fahrrad

Im Zeitraum zwischen Sonntag, 5. September, 10 Uhr, bis Samstag, 14 Uhr, hat ein bisher unbekannter Täter in einem Anwesen in der Göttweiger Straße in Passau das versperrte Kellerabteil einer 55-Jährigen aufgebrochen und daraus ein Damen-Treckingrad der Marke Kalkhoff, Farben Weiß/Schwarz, im Wert von rund 500 Euro entwendet. Die Polizei Passau bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0851/9511-1400.

Passau: Unbekannter verkratzt Auto

Im Zeitraum zwischen Freitag, 20 Uhr, bis Samstag, 12.30 Uhr hat ein bisher unbekannter Täter das abgestellte Auto eines 53-Jährigen beschädigt. Der 53-Jährige hatte seinen VW Passat vor seinem Haus in der Max-Matheis-Straße in Passau abgestellt. Die linke Fahrzeugseite wurde verkratzt. Es entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro. Die Polizei Passau bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0851/9511-1400.

Passau: Unbekannter beschädigt Auto

Eine 32-Jährige hatte ihren VW Passat im Zeitraum von Freitag, 7 Uhr, bis Samstag, 9.30 Uhr, im Parkhaus des Klinikum Passau in der Ebene 5 abgestellt. In dieser Zeit fuhr ein bisher Unbekannter gegen ihr Fahrzeug und entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle. Der VW Passat wurde hinten links beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro. Die Polizei Passau bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0851/9511-1400.