PI Passau

Trotz Corona in Gruppe gefeiert


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Von Polizei

Am Montagabend hat die Polizei mehrere Treffen aufgelöst, die gegen den geltenden Infektionsschutz verstießen.

Seit längerem sind vom Bereich einer Firma in der Holzheimerstraße Beschwerden wegen Gruppen von Jugendlichen eigegangen. Am Montagabend fand eine Polizeistreife dort fün Personen. Drei junge Männer flüchteten, die zurückgelassenen beiden Frauen im Alter von 17 und 21 Jahren wurden von den Beamten kontrolliert. In der Handtasche der 21-Jährigen fanden sie eine geringe Menge Marihuana. Beide wurden angezeigt.

Gegen Mitternacht hat sich dann ein Anwohner über eine Ruhestörung in der Großen Klingergasse beschwert. In der besagten Wohnung konnten Polizeibeamte dann vier Personen im Alter von 19 und 20 Jahren antreffen, die offensichtlich noch kurz zuvor eine Party mit einer größeren Gruppe gefeiert hatten. Auch sie wurden angezeigt.